02.04.2014 11:57 Uhr

Vålerenga verpflichtet Michael Langer

Die Reise des Bregenzers Michael Langer führt über den SC Freiburg, VfB Stuttgart und zuletzt SV Sandhausen nun nach Norwegen zu Vålerenga IF.
Die Reise des Bregenzers Michael Langer führt über den SC Freiburg, VfB Stuttgart und zuletzt SV Sandhausen nun nach Norwegen zu Vålerenga IF.

Am letzten Transfertag der Eliteserien wechselte nicht nur Markus Berger, sondern auch sein österreichischer Landsmann Michael Langer in die höchste Liga Norwegens. Der 29-Jährige unterschrieb beim Traditionsverein Vålerenga IF.

Zuletzt stand der Torhüter beim SV Sandhausen unter Vertrag, kam aber nicht mehr zum Einsatz, Ablöse musste keine gezahlt werden. Langer wurde 2007 mit dem VfB Stuttgart Meister und absolvierte unter anderem auch ein Probetraining bei Manchester United. Trotz großem Talent blieb ihm der richtige Durchbruch verwehrt, in der 2. Deutschen Bundesliga stand er aber immerhin 27 Mal am Feld.

Vålerenga unterlag am ersten Spieltag der neuen Saison Molde FK mit 0:2. Die vergangene Meisterschaft schloss der Klub aus Oslo am elften Rang ab und verpasste somit die Europacup-Plätze klar. 

>> Markus Berger wechselt nach Norwegen
>> Langer verliert Prämienstreit vor Arbeitsgericht 

red