02.04.2014 14:26 Uhr

Juventus träumt vom Heimfinale

Juve will ein Finale
Juve will ein Finale "dahoam"

Juventus will am Donnerstag (ab 21:05 Uhr im weltfussball-Liveticker) im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League bei Olympique Lyon den nächsten Schritt Richtung Heimfinale am 14. Mai machen. "Juve" ist klarer Favorit, fehlen doch bei den Gastgebern gleich sieben Stammspieler wegen Verletzungen.

Lyon muss die Verteidiger Milan Bisevac, Samuel Umtiti, Miguel Lopes und Mouhamadou Dabo sowie die Mittelfeldspieler Gueida Fofana, Clement Grenier und Yoann Gourcuff vorgeben. Die nationalen Generalproben gingen sowohl für den Fünften der Ligue 1 mit einer 1:2-Derbypleite gegen AS Saint-Étienne als auch für den Spitzenreiter der Serie A mit einem 0:2-Niederlage bei Napoli daneben.

Das lange Warten des Carlos Tévez

Bei der Niederlage in Neapel fehlte aber Juve-Topstürmer Carlos Tévez wegen einer Gelb-Sperre. Der 30-jährige Argentinier führt die Ligaschützenliste mit 18 Treffern an, wartet jedoch seit dem 7. April 2009, als er beim 2:2 von Manchester United im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League daheim gegen Porto traf, auf ein Europacup-Tor.

"Ich bin trotzdem nicht beunruhigt, denn früher oder später werden die Tore kommen", meinte Tévez. "Es ist wirklich verhext, in Europacup-Spielen will der Ball bei seinen Schüssen einfach nicht ins Tor gehen. Trotzdem ist Carlos ein fantastischer Spieler", betonte sein Sturm-Partner Pablo Osvaldo, der heuer schon zwei Europa-League-Treffer erzielt hat.

>> Das Viertelfinale der Europa League

apa