03.04.2014 11:59 Uhr

Herber Verlust für PSG: Ibrahimović fällt aus

Wird an der Stamford Bridge fehlen: Zlatan Ibrahimovic
Wird an der Stamford Bridge fehlen: Zlatan Ibrahimovic

Der französische Meister Paris St. Germain muss am kommenden Dienstag im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Chelsea definitiv ohne Superstar Zlatan Ibrahimović auskommen. Der 32 Jahre alte Torjäger erlitt am Mittwochabend im Hinspiel (3:1) einen Muskelfaserriss oder sogar einen Muskelriss im Oberschenkel. Das berichten französische Medien am Donnerstag.

Falls Ibrahimović, der in der 68. Minute vom Feld musste, einen Muskelriss erlitten hat, wird er wahrscheinlich vier Wochen ausfallen. Dann würde der Schwede auch in einem möglichen Halbfinale fehlen. Zudem würde Ibrahimović, der zum ersten Mal seit seinem Wechsel nach Paris im Sommer 2012 eine schwerwiegende Verletzung erlitten hat, das Finale des Ligapokals verpassen.

"Er wollte weiterspielen, aber das wäre unvernünftig gewesen", sagte PSG-Trainer Laurent Blanc: "Hoffentlich kommt er schnell zurück, denn wir brauchen ihn."

Laut PSG-Boss "mindestens vier Woche Pause"

Obwohl die genaue Diagnose noch aussteht, erklärte Vereinspräsident Nasser Al-Khelaifi am Donnerstag in einem Radiointerview: "Ich denke, er wird mindestens vier Wochen ausfallen."

>> Paris mit einem Bein im Halbfinale

sid