03.04.2014 14:30 Uhr

Deutsches CL-Duell zunächst in Potsdam

Lena Goeßling und Co. spielen vor heimischer Kulisse
Lena Goeßling und Co. spielen vor heimischer Kulisse

Das deutsche Duell im Halbfinale der Champions League wird am 27. April bei Titelverteidiger VfL Wolfsburg entschieden. Anpfiff für das Rückspiel gegen Vizemeister Turbine Potsdam ist um 17.15 Uhr. Das Hinspiel in Potsdam findet am 19. April (14.00 Uhr) statt. Die Ansetzungen wurden am Donnerstag terminiert.

Im zweiten Halbfinale treffen die Schwedinnen von Tyresö FF auf Birmingham City aus England. Das Endspiel findet am 22. Mai im Estadio do Restelo in Lissabon statt.

Das deutsche Duell im Halbfinale hat zur Folge, dass das Finale der Königsklasse zum siebten Mal in Folge mit Beteiligung der Bundesliga ausgetragen wird. Im 13. Europapokal-Finale wird zum elften Mal eine deutsche Mannschaft vertreten sein. 

In den bisherigen zwölf Endspielen ging siebenmal ein deutsches Team als Sieger vom Platz. Neben Potsdam und Wolfsburg holten bisher der 1. FFC Frankfurt sowie der FCR Duisburg die Trophäe.

sid