04.04.2014 20:27 Uhr

VfR Aalen hat Klassenverbleib fast sicher

Aalens Leandro Grech schirmt den Ball gegen Frankfurts Michael Görlitz ab
Aalens Leandro Grech schirmt den Ball gegen Frankfurts Michael Görlitz ab

Der VfR Aalen kann sich auf eine weitere Saison in der 2. Bundesliga einrichten. Nach fünf Spielen ohne Sieg gewann die Mannschaft von der Ostalb glücklich mit 2:1 (1:0) gegen den FSV Frankfurt und hat den Klassenverbleib so gut wie sicher.

Die über weite Phasen überlegenen Hessen müssen nach den Toren von VfR-Stürmer Robert Lechleiter (33. Minute) und Marcel Reichwein (85.) dagegen bangen. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Odise Roshi (61.) war zu wenig. Bei erst 34 Punkten wird die Abstiegsgefahr für den seit vier Partien sieglosen FSV größer.

Dabei begannen die Gäste stark und setzten Aalen auch ohne ihren Torjäger Edmond Kapllani sofort unter Druck. Der sehr defensiv eingestellte VfR verfolgte vor 11 128 Zuschauern eine reine Kontertaktik und hatte Erfolg: Lechleiter traf nach einer Flanke von Sascha Traut per Kopf zum 1:0. Nach der Pause das gleiche Bild: Frankfurt drängte, Aalen verteidigte. Nach Roshis Tor hatte Faton Toski die beste Frankfurter Chance, doch stattdessen traf auf der Gegenseite der kurz zuvor eingewechselte Reichwein zum Aalener Sieg.

dpa