07.04.2014 12:07 Uhr

Zahlenspiele: Stats and Facts zur 31. Runde

Absolut keine Seltenheit: Salzburg freut sich in der Saison 2013/2014 wieder einmal über einen Treffer
Absolut keine Seltenheit: Salzburg freut sich in der Saison 2013/2014 wieder einmal über einen Treffer

Salzburg stellte den Bundesliga-Torrekord ein, Rapid blieb in der Derby-Saison ungeschlagen, Oliver Kragl entwickelt sich zur Rieder Schaltstelle, der WAC beging nur wenige Fouls und René Schicker gab erstmals eine Flanken-Vorlage - normalerweise verwertet er sie lieber. Die Stats and Facts zur 31. Runde:

SV Grödig – RB Salzburg (1:3)

- Andreas Ulmer erzielte mit seinem 2. Ballkontakt nach seiner Einwechslung das 100. Saisontor von RB Salzburg.
- Valon Berisha erzielte nur zwei Minuten später den 101. Treffer des neuen Meisters und stellte damit die Rekordmarke des SK Rapid Wien aus der Saison 1985/86 ein.
- Marvin Potzmann erzielte das 13. Jokertor des SV Grödig – die meisten.
- Philipp Huspek lieferte seine 11. direkte Torvorlage ab und liegt damit in dieser Wertung nur mehr hinter Kevin Kampl (13). Alle Vorlagen lieferte er aus dem Spiel heraus ab.
- Das Durchschnittsalter der Startelf des RB Salzburg betrug 25 Jahre und 278 Tage. Das ist die älteste Startelf der Salzburger in dieser Saison.
>> Spieldetails und Liveticker-Nachlese SV Grödig - RB Salzburg

SC Wiener Neustadt – SV Ried (1:1)

- Julius Perstaller erzielte sein 4. Saisontor. Erstmals war er auswärts erfolgreich.
- Matthias Koch beendete nach 489 torlosen Minuten den Negativlauf des SC Wiener Neustadt und erzielte sein 3. Saisontor.
- Oliver Kragl war 111-mal am Ball – Rekord für die SV Ried in einem Saisonspiel.
- Die SV Ried traf zum 10. Mal in den ersten 15 Minuten – keine Mannschaft war häufiger in der Anfangsphase erfolgreich.
- Die SV Ried hatte nach der Pause 56% Ballbesitz und gab mehr Schüsse (zehn) als die Heimmannschaft (drei) ab. Vor der Pause lag der SC Wiener Neustadt in beiden Wertungen vorne.
>> Spieldetails und Liveticker-Nachlese SC Wiener Neustadt - SV Ried

FC Wacker Innsbruck – Wolfsberger AC (0:1)

- Joachim Standfest lieferte seine 7. Torvorlage ab – kein Spieler des WAC konnte mehr Assists verbuchen.
- Rene Seebacher erzielte zwei Treffer in seinen sieben Spielen. Er stand noch nie für den WAC in der Startelf.
- Darko Jevtic hatte die meisten Ballkontakte (83), spielte die meisten Pässe (57) aller Akteure. Zudem hatte er die meisten Schussbeteiligungen (6) seiner Mannschaft vorzuweisen.
- Der WAC beging nur sechs Foulspiele. Das sind die wenigsten aller Mannschaften in einem Saisonspiel.
- Der FC Wacker Innsbruck hatte 62% Ballbesitz – erstmals in einem Heimspiel dieser Saison.
>> Spieldetails und Liveticker-Nachlese Wacker Innsbruck - Wolfsberger AC

SK Sturm Graz – FC Admira Wacker Mödling (1:1)

- Marco Djuricin hat in 4 seiner letzten 5 Einsätze getroffen.
- Djuricin kam erstmals in einem Saisonspiel sieben Mal zum Abschluss. Beim FC Admira Wacker Mödling gab kein Spieler mehr als 2 Schüsse ab.
- Thorsten Schick erzielte auch seinen 4. Saisontreffer in der 2. Hälfte.
- Der FC Admira Wacker Mödling traf zum 10. Mal nach einer Flanke, die Hälfte dieser Treffer erzielte Rene Schicker. Diesmal lieferte er erstmals eine direkte Torvorlage per Flanke ab.
- Lukas Thürauer tackelte erstmals acht Mal in einem Spiel. Außerdem hat er gute 56% seiner 18 Zweikämpfe gewonnen.
>> Spieldetails und Liveticker-Nachlese SK Sturm Graz - Admira Wacker Mödling

 

FK Austria Wien – SK Rapid Wien (0:1)

- Marcel Sabitzer hat in vier seiner letzten fünf Spiele getroffen.
- Für Sabitzer war es das 3. Tor in einem Wiener Derby. Gegen keine andere Mannschaft hat er für den SK Rapid Wien so oft getroffen wie gegen den FK Austria Wien.
- Sascha Horvath bestritt sein 1. Spiel über die vollen 90 Minuten. Er war 75-mal am Ball (häufiger als jeder Spieler des SK Rapid Wien) und hat sehr starke 80% seiner Duelle gewonnen.
- Das Foulverhältnis lautete 8:21. Zum 1. Mal in dieser Saison foulte der FK Austria Wien so selten in einem Spiel.
- Der SK Rapid Wien hat 3 Wiener Derbys in Serie gewonnen – erstmals seit der Saison 1999/00 unter Trainer Heribert Weber.
>> Spieldetails und Liveticker-Nachlese Austria Wien - Rapid Wien

>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga

Daten: Bundesliga