08.04.2014 10:28 Uhr

Ivanschitz muss verletzt pausieren

Andreas Ivanschitz ist nach einer Adduktorenverletzung zu einer Pause gezwungen
Andreas Ivanschitz ist nach einer Adduktorenverletzung zu einer Pause gezwungen

ÖFB-Teamspieler Andreas Ivanschitz musste am Montagabend in der spanischen Primera División erneut pausieren. "Ich habe mich im Training wieder verletzt", teilte der Burgenländer in Diensten von Levante via Twitter mit. Am Dienstag ergab eine Magnetresonanz-Untersuchung dann einen Muskelfaserriss an den Adduktoren. Damit fällt der 30-Jährige voraussichtlich drei bis vier Wochen aus.

Ohne Ivanschitz verlor Levante das Heimspiel gegen den Tabellenvierten Athletic Bilbao 1:2. Die Gäste vergaben durch San José bereits in der 12. Minute einen Elfmeter, ein Doppelpack von Aritz Aduriz Zubeldia (15. und 45.) brachte die Basken dennoch auf die Siegesstraße. Ein Eigentor von San José (66.) machte die Partie noch einmal spannend, aber Bilbao brachte die drei Punkte über die Distanz. Levante liegt nach der 32. Runde damit auf Platz neun.

Europacup-Platz außer Reichweite

Vor den letzten sechs Runden ist der Kampf um die Europacup-Plätze in Spanien so gut wie entschieden. Atlético Madrid, der FC Barcelona und Real Madrid haben ihr Ticket für die Champions League 2014/15 so gut wie sicher. Athletic Bilbao darf wohl im Playoff der Millionenliga an den Start gehen, dazu sind Sevilla, Real Sociedad und Villarreal auf Kurs Richtung Europa League.

Für Levante ist mit neun Punkten Rückstand auf Platz sieben (der am Saisonende durch das Copa del Rey-Finale FC Barcelona - Real Madrid zu einem internationalen Startplatz berechtigt) die Chance nach der Heimniederlage gegen Bilbao so gut wie sicher endgültig dahin.

>> Spieldetails Levante - Athletic Bilbao
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

red