08.04.2014 15:39 Uhr

FCB-Frauen nach Flüchtlingsbesuch bewegt

Der Münchner Trainer Thomas Wörle beschrieb die bewegende Momente in Jordanien
Der Münchner Trainer Thomas Wörle beschrieb die bewegende Momente in Jordanien

Die Fußball-Frauen von Bayern München haben sich nach dem Besuch eines Flüchtlingslagers in Jordanien tief berührt gezeigt.

"Das war hochemotional, teilweise schon ganz schön heftig und brutal, was wir da gesehen, erlebt und gehört haben", sagte Trainer Thomas Wörle der Nachrichtenagentur dpa. Die Bundesliga-Mannschaft war nach Jordanien gereist und hatte dort zwei Partien gegen die jordanische Frauenfußball-Nationalelf (1:0/2:0) bestritten. Zudem hatte das Team das Camp Saatari besucht, in dem Tausende syrischer Flüchtlinge untergebracht sind, und mit rund 50 Mädchen Fußball gespielt.

dpa