08.04.2014 21:43 Uhr

ManUnited gedenkt der Opfer von 1958

Manchesters Trainer David Moyes gedachte mit seinem Team der Unglücksopfer
Manchesters Trainer David Moyes gedachte mit seinem Team der Unglücksopfer

Mannschaft, Trainer und Betreuer von Bayern-Gegner Manchester United haben am Dienstagabend in München der Opfer des Flugzeugunglücks von 1958 gedacht.

Damals waren auch acht Spieler des Premier-League-Vereins unter den 23 Opfern, als die Maschine nach einem missglückten Startversuch in München in Flammen aufgegangen war. Das Team war auf der Rückreise von Belgrad, wo die britische Mannschaft am Vorabend durch ein 3:3 ins Halbfinale des Landesmeisterwettbewerbs eingezogen war. Auf dem Weg zurück nach Manchester hatte die Maschine einen Zwischenstopp zum Tanken in München einlegen müssen.

dpa