09.04.2014 12:24 Uhr

Baumgartlinger darf auf Comeback hoffen

Julian Baumgartlinger darf auf ein Ende der Leidenszeit hoffen
Julian Baumgartlinger darf auf ein Ende der Leidenszeit hoffen

Julian Baumgartlinger sieht endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Der langzeitverletzte ÖFB-Teamspieler kehrte in Mainz ins Mannschaftstraining zurück und hat ein Comeback noch in dieser Saison nicht aufgegeben.

Auf dem TV-Kanal des 1. FSV Mainz 05 wurde am Dienstag ein Video veröffentlicht, bei dem Baumgartlinger und sein ebenfalls über einen längeren Zeitraum rekonvaleszenter Vereinskollege Dani Schahin wieder ins Training der ersten Mannschaft einstiegen.

Baumgartlinger bestritt am 19. Oktober 2013 bei der 1:4-Niederlage in der deutschen Bundesliga gegen den FC Bayern sein letztes Pflichtspiel. Danach musste sich der 26-Jährige einer Operation am Meniskus des linken Knies unterziehen.

Zunächst hieß es von Vereinsseite, dass "im Rahmen des Eingriffs keine weiteren Schädigungen des Knies festgestellt wurden", doch der defensive Mittelfeldspieler kam seither nicht wieder zum Einsatz. Fast ein halbes Jahr später rückt nun ein Comeback zumindest wieder in Sichtweite.

>> Spielerprofil Julian Baumgartlinger

red