09.04.2014 16:34 Uhr

Portugal verlängert mit Coach Bento

Portugal setzt weiter auf Nationaltrainer Paulo Bentó
Portugal setzt weiter auf Nationaltrainer Paulo Bentó

Der portugiesische Fußballverband hat den Vertrag mit Nationaltrainer Paulo Bento vorzeitig bis Mitte 2016 und damit nach der EM-Endrunde in Frankreich verlängert.

"Es ist eine Ehre und macht mich enorm stolz, diese Arbeit für mein Land fortzusetzen", sagte Bento in einer Mitteilung auf der Verbandshomepage. Er hatte mit der Mannschaft um Weltfußballer Cristiano Ronaldo in den Playoffs die Teilnahme für die WM-Endrunde im Juni und Juli in Brasilien geschafft.

Dort trifft die portugiesische Auswahl in der Gruppe G auf Deutschland, die USA und Ghana. Bento hat das Amt seit 2010 inne. Er erreichte mit dem Team vor knapp zwei Jahren bei der Europameisterschaft in Polen und in der Ukraine das Halbfinale.

dpa