09.04.2014 19:13 Uhr

Cazorla verrät: Arsenal will Casillas

Casillas spielt eine überragende Champions-League-Saison
Casillas spielt eine überragende Champions-League-Saison

Mesut Özil, Lukas Podolski und Per Mertesacker könnten beim FC Arsenal bald einen sehr prominenten Mitspieler bekommen. Wie der spanische Teamkollege der drei Deutschen, Santi Cazorla, verriet, haben die Gunners großes Interesse an Welt- und Europameister Iker Casillas.

Die Torhüter-Ikone darf bei Real Madrid in dieser Saison nur im Pokal und der Champions League spielen, wo er den Königlichen am Dienstag mit zahlreichen Glanzparaden bei Borussia Dortmund den Einzug ins Halbfinale sicherte.

"Viele Vereine wollen Iker haben, darunter auch Arsenal", sagte Cazorla, der mit seinem Landsmann Casillas angeblich gut befreundet ist und deshalb von seinem Klub als Mittelsmann eingeschaltet wurde: "Ich habe ihm gesagt, dass es mich sehr freuen würde, wenn er zu Arsenal kommen würde."

Seit dem Abgang von Nationaltorhüter Jens Lehmann 2008 ist Arsenal mit seinen Keepern nicht mehr richtig glücklich geworden. Aktuell ist der Pole Wojciech Szczęsny Stammtorhüter, sein Landsmann Lukasz Fabiański der Herausforderer. In der aktuellen Saison hat Arsenal bereits 40 Gegentore kassiert und damit deutlich mehr als die Meister-Rivalen FC Chelsea (24) und Manchester City (29).

sid