09.04.2014 19:10 Uhr

Zahlenspiele: Stats and Facts zur 28. EL-Runde

Da jubelte Alexander Aschauer noch über sein Tor. Am Ende war er wie seine Vienna-Kollegen niedergeschlagen über das 2:2 gegen Horn.
Da jubelte Alexander Aschauer noch über sein Tor. Am Ende war er wie seine Vienna-Kollegen niedergeschlagen über das 2:2 gegen Horn.

Die Vienna gab beim 2:2 gegen Horn gleich 21 Schüsse ab. Der Kapfenberger SV kam beim 1:2 beim SKN St. Pölten nur drei Mal zum Abschluss. Parndorf gewann beim 0:2 in Hartberg nur 39,7 Prozent der Zweikämpfe, so wenig wie noch nie in dieser Saison.

First Vienna FC – SV Horn 2:2

Alexander Aschauer erzielte seinen ersten Doppelpack in der Ersten Liga. Er erzielte die letzten drei Treffer der Vienna.

Der Treffer von Alexander Aschauer zum 2:2-Endstand war der 400. dieser Saison der Ersten Liga.

Patrick Schagerl lieferte zwei Torvorlagen ab und ist mit sechs Saisonvorlagen der erfolgreichste Vorbereiter der Vienna.

Die Vienna gab 21 Schüsse ab – erstmals in einem Spiel dieser Saison.

Manuel Hartl erzielte seinen ersten Treffer seit dem 22. November 2011. Auch damals traf er gegen die Vienna.
>> Matchdetails First Vienna FC - SV Horn
 
TSV Hartberg – SC/ESV Parndorf 2:0

Daniel Gremsl erzielte beide Saisontreffer aus der Distanz und mit seinem rechten Fuß. Zehn seiner 18 Schüsse hat er von innerhalb des Sechzehners abgegeben – ohne Erfolg.

Der SC/ESV Parndorf traf zum dritten Mal ins eigene Tor – Ligahöchstwert.

Der SC/ESV Parndorf hat nur 39,7 Prozent der Zweikämpfe gewonnen – erstmals in einem Saisonspiel.

Der TSV Hartberg gab zehn der zwölf Schüsse nach der Pause ab.

Daniel Wolf brachte zwölf Pässe zu Christoph Kröpfl – mit Abstand die häufigste Passkombination in diesem Spiel.
>> Matchdetails TSV Hartberg - SC/ESV Parndorf
 
SV Mattersburg – SC Austria Lustenau 2:1

Ivica Majstorović erzielte sein viertes Saisontor. Zum ersten Mal traf er dabei in einem Heimspiel.

Alexander Ibser erzielte im ersten Heimspiel gegen den SC Austria Lustenau seinen einzigen Saisontreffer. Im zweiten Heimspiel gegen die Vorarlberger lieferte er seine 2. Torvorlage ab.

Dario Tadić erzielte vier der zehn Treffer des SC Austria Lustenau in diesem Kalenderjahr. Damit liegt der Winter-Neuzugang bereits auf Platz drei der vereinsinternen Schützenliste.

Christoph Kobleder erzielte als ligaweit einziger Spieler zwei Eigentore. Beide Male traf er in Mattersburg ins falsche Netz.

Ingo Klemen zielte bei allen fünf Elfmetern ins linke untere Eck. Erstmals in dieser Saison wurde einer seiner Strafstöße gehalten.
>> Matchdetails SV Mattersburg - SV Austria Lustenau
 
SKN St. Pölten – Kapfenberger SV 2:1

Osman Bozkurt traf erstmals seit dem 11. September 2009 in einer der beiden höchsten Spielklassen doppelt.

David Harrer hat in zwei seiner letzten vier Spiele getroffen. In seinen ersten 33 Spielen in der Ersten Liga blieb er torlos.

Marcel Holzmann beging die meisten Fouls (fünf) aller Akteure und musste auch die meisten Fouls (vier) einstecken.

Kapfenberg kassierte zwei Platzverweise – erstmals in einem Saisonspiel.

Kapfenberg kam nur drei Mal zum Abschluss – erstmals in einem Saisonspiel.
>> Matchdetails SKN St. Pölten - Kapfenberger SV
 
SCR Altach – FC Liefering 1:1

Daniel Luxbacher hat in beiden Heimspielen gegen den FC Liefering getroffen. Insgesamt erzielte er fünf Saisontreffer, alle aus dem Spiel heraus.

Nikola Dovedan erzielte ebenfalls seinen fünften Saisontreffer. Die letzten vier Treffer erzielte er auswärts, in Altach traf er erstmals mit links.

Sandro Djuric hat in drei der vier Saisonbegegnungen gegen den SCR Altach eine Torvorlage abgeliefert. Nur im ersten Duell legte er kein Tor auf, da traf er selbst.

Bei SCR Altach liefen 50 Prozent der Angriffe über die linke Außenbahn. Außenverteidiger Emanuel Schreiner hatte die meisten Ballkontakte (74).

Philipp Netzer führte die meisten Zweikämpfe (20), hat aber auch am häufigsten den Ballbesitz verloren (27 Mal).
>> Matchdetails SCR Altach - FC Liefering

>> Erste-Liga-Ergebnisse und Tabelle

red