10.04.2014 14:15 Uhr

Kilic bleibt Trainer in Saarbrücken

Steht auch in der nächsten Saison an der Linie: Fuat Kilic
Steht auch in der nächsten Saison an der Linie: Fuat Kilic

Fuat Kilic und der 1. FC Saarbrücken gehen auch in der Zukunft gemeinsame Wege. Beide Parteien einigten sich auf einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag, wie der Verein am Donnerstag auf seiner Homepage bekannt gab.

Kilic, vorher Co-Trainer, übernahm im Februar den Posten des Cheftrainers bei den Saarländern, nachdem Vorgänger Šašić entlassen worden war. Obwohl der Deutsch-Türke den Klub nicht von den Abstiegsrängen loseisen konnte und man immer noch auf dem letzten Tabellenplatz steht, zeigen sich die Verantwortlichen überzeugt von seiner Arbeit: "Wir haben uns für diese Entscheidung die nötige Zeit gelassen und sehen in ihm den richtigen Mann, um hier gemeinsam die zukünftigen Projekte anzugehen", so Präsident Hartmut Ostermann.

Trotz wahrscheinlichen Abstiegs, blickt auch Kilic selbst positiv auf die Zukunft des Vereins: "Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und möchte mich für dieses vom Verein entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es ist ein Zeichen, dass wir hier beim FCS gemeinsam konzeptionell etwas auf die Beine stellen und die begonnenen Strukturen mit Nachhaltigkeit ausbauen wollen", zeigt sich der 40-Jährige optimistisch.

wfb