10.04.2014 15:13 Uhr

Basel: Yakin warnt vor Nachlässigkeit

Will mit Basel ins Halbfinale einziehen: Murat Yakin
Will mit Basel ins Halbfinale einziehen: Murat Yakin

Basel-Trainer Murat Yakin sieht seine Mannschaft trotz des 3:0-Hinspielsiegs über Valencia noch längst nicht im Halbfinale der Europa League. Stattdessen warnt er sein Team davor, die Partie in Valencia nicht mit zu großer Selbstsicherheit anzugehen - das Weiterkommen sei kein Selbstläufer.

"Ich hoffe, meine Jungs haben das Dortmund-Spiel gesehen", warnt Yakin vor der Partie in Valencia im Interview mit dem "kicker". Gerade solch deutliche Siege im Hinspiel seien oftmals gefährliche Ergebnisse, die eine Mannschaft in Sicherheit wiegen.

Weiterhin merkt der 39-Jährige die komplett andere Atmosphäre in Valencia an - das Hinspiel im heimischen Stadion fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, in Spanien hingegen erwartet Yakin eine hitzige Atmosphäre, die sich auch auf das Spiel übertragen könnte.

Veränderungen wird es auch in der Mannschaftsaufstellung der Basler geben: Mit Valentin Stocker und Philipp Degen stehen zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt nicht im Aufgebot der Schweizer. Jedoch hat Yakin auch Grund sich zu freuen, denn mit Givoanni Sio und Behrang Safari kehren zwei Stützen zurück in den Kader. Die übrigen Plätze auf der Bank werden vornehmlich von Spielern aus der eigenen Jugend bekleidet.

>> Liveticker: Valencia CF - FC Basel

wfb