11.04.2014 10:18 Uhr

Auch bei Niederlage: Jobgarantie für Korkut

Tayfun Korkut muss unbedingt punkten, doch auch bei einer Pleite gegen Hamburg soll er Hannover-Trainer bleiben. Foto: Nigel Treblin
Tayfun Korkut muss unbedingt punkten, doch auch bei einer Pleite gegen Hamburg soll er Hannover-Trainer bleiben. Foto: Nigel Treblin

Hannovers Trainer Tayfun Korkut hat vor dem brisanten Nord-Duell gegen den Hamburger SV in der Bundesliga eine Jobgarantie bekommen.

Die abstiegsbedrohten Niedersachsen würden auch für den Fall einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten am Samstag an Korkut festhalten, stellte Klubchef Martin Kind klar. "Ich schließe einen weiteren Trainer-Wechsel in dieser Saison aus. Es wird bei 96 keine Trainer-Entlassung geben", sagte Kind der "Bild".

Gegen den Drittletzten HSV (27 Punkte) trifft Hannover (29) mit Korkut auf dessen direkten Vorgänger Mirko Slomka, der zum Jahreswechsel in Hannover beurlaubt wurde.

dpa