11.04.2014 10:30 Uhr

Rösler: Premier League hat Priorität

Uwe Rösler hat in England als Zweitliga-Trainer Erfolg, sein Ziel ist die Premier League
Uwe Rösler hat in England als Zweitliga-Trainer Erfolg, sein Ziel ist die Premier League

Der deutsche Trainer Uwe Rösler will zunächst unbedingt in der englischen Premier League arbeiten. "Das hat für mich Priorität", sagte der 45 Jahre alte Coach des englischen Zweitligisten Wigan Athletic.

Gerüchten über einen möglichen Wechsel in die Bundesliga erteilte der gebürtige Thüringer eine Absage. Zuletzt war sein Name immer wieder mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden. "Ich habe keinen Kontakt zu einem Verein in Deutschland. Im Moment gilt meine volle Konzentration Wigan. Dass ich mich als Deutscher später auch mal in der Bundesliga messen möchte, ist doch auch klar", meinte Rösler. Das müsse allerdings noch ein paar Jahre warten.

Mit Titelverteidiger Wigan trifft der ehemalige Stürmer von Manchester City am Samstag im FA-Cup-Halbfinale im Londoner Wembley-Stadion auf den FC Arsenal. In der Liga hat Rösler den Premier-League-Absteiger seit seiner Amtsübernahme im Dezember vom 14. auf den fünften Rang geführt. Ziel ist die Rückkehr in die Premier League. "Minimum in dieser Saison ist das Erreichen der Playoffs, das Optimum wäre der Aufstieg. Der FA-Cup ist für mich nur ein Bonus, dem ich allerdings entgegenfiebere", sagte Rösler.

dpa