11.04.2014 13:47 Uhr

Ronaldo-Einsatz im Pokalfinale weiter fraglich

Cristiano Ronaldo ist weiter angeschlagen
Cristiano Ronaldo ist weiter angeschlagen

Der Einsatz des angeschlagenen Weltfußballers Cristiano Ronaldo im Finale der Copa del Rey zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona am kommenden Mittwoch ist weiter in der Schwebe.

Der 29 Jahre alte Portugiese von Spaniens Rekordmeister Madrid leidet an einer muskulären Verletzung im linken hinteren Oberschenkel. 

"Wir müssen ein paar Tage abwarten und sehen, ob er sich bis Mittwoch erholt hat. Ich habe mit ihm gesprochen, er ist nicht glücklich", sagte Trainer Carlo Ancelotti am Freitag. Es sei eine wichtige Phase der Saison, daher "werden wir kein Risiko eingehen. Wenn er für das Pokalfinale nicht hundertprozentig einsatzfähig ist, wird er wie auch bei Borussia Dortmund nicht spielen", so Ancelotti. Für das Spiel in der Primera División am Samstag gegen UD Almeria fällt "CR7" definitiv aus.

Ob Ronaldo im Hinspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Bayern München (23. April) spielen kann, ist noch offen.

sid