11.04.2014 14:08 Uhr

Lieberknecht erwartet "extremen Kampf"

Torsten Lieberknecht erwartet einen
Torsten Lieberknecht erwartet einen "extremen Fußball-Kampf"

Trainer Torsten Lieberknecht setzt im nächsten Abstiegsduell für Eintracht Braunschweig am Samstag beim SC Freiburg auf die Zweikampfstärke seines Teams.

"Ich erwarte einen interessanten, extremen Fußball-Kampf", erklärte der Eintracht-Coach: "Zweikämpfe werden das Spiel entscheiden." Nach dem vielumjubelten 3:0 im Derby gegen Hannover macht sich Lieberknecht keine Sorgen um den Tabellenletzten der Bundesliga. "Ich bin begeistert, wie die Mannschaft mit diesem Sieg umgegangen ist", meinte Lieberknecht. "Sie hat gefeiert, aber mit dem ersten Trainingstag war wieder eine hohe Konzentration zu spüren."

Beim direkten Konkurrenten Freiburg wird Lieberknecht wohl auf die Erfolgself der vergangenen Woche setzen. Stürmer Torsten Oehrl ist zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, aber nach Aussage von Lieberknecht für den Kader am Samstag "noch kein Thema".

dpa