12.04.2014 08:45 Uhr

Adriano fliegt bei Atlético Paranaense raus

Adriano und Atlético Paranaense gehen getrennte Wege
Adriano und Atlético Paranaense gehen getrennte Wege

Zwei verpasste Trainingseinheiten haben dem Comeback von Brasiliens einstigem Starstürmer Adriano ein schnelles Ende gesetzt. Der 32-Jährige, der in der Nacht zum Freitag in Curitiba bei einem Konzertbesuch erwischt worden war, hatte erst am vergangenen Dienstag beim Aus im Libertadores Cup sein erstes Tor für Atlético Paranaense geschossen. Nur wenige Stunden nach der Show vermeldeten beide Seiten am Freitag die Trennung.

Der Torschützenkönig des Confed Cups 2005 in Deutschland, der letztes Jahr kein einziges Spiel bestritten hatte, war dennoch zufrieden mit dem Kurz-Engagement. "Ich gehe glücklich und mit der Gewissheit, meine Mission erfüllt zu haben. Jetzt werde ich in Ruhe die vorliegenden Angebote studieren und dann das fortsetzen, was ich am meisten liebe: Fußball spielen", bekannte der einstige "Imperador".

Der bullige Mittelstürmer hatte 2004 und 2005 seine besten Jahre beim italienischen Top-Klub Inter Mailand. Nach dem Tod seines Vaters 2006 gewannen Depressionen, Alkoholkonsum und Partys Überhand über sein fußballerisches Talent, das er beim Gewinn der brasilianischen Meisterschaft 2009 mit Flamengo Rio de Janeiro als Torschützenkönig das letzte Mal aufblitzen ließ.

sid