12.04.2014 16:10 Uhr

Unterhaching bezwingt Elversberg

Die SpVgg Unterhaching hat gegen die SV Elversberg ihren ersten Sieg unter Trainer Christian Ziege gefeiert. Vor 2800 Zuschauern gewann das Team des ehemaligen Nationalspielers und Europameisters von 1996 mit 2:0 (2:0).

Unterhaching ging durch ein Freistoßtor von Benjamin Schwarz (18.) in Führung. Er hob den Ball sehenswert über die Abwehrmauer ins lange Dreiangel. Das 2:0 bereitete er mit einem Eckball vor, fand Jonas Hummels (37.), der unbedrängt einköpfte. Damit stand der erste Sieg nach elf Spielen fest. Für Ziege war es der erste Erfolg in der fünften Partie mit den Rand-Münchnern.

Die Gastgeber hatten noch etliche Torchancen gegen die phasenweise überfordert wirkenden Elversberger. Anfangs der zweiten Halbzeit wurden die Gäste etwas aktiver, erspielten sich aber kaum Chancen, während Andreas Voglsammer für Unterhaching noch den Pfosten traf. Durch den Sieg tauschte Unterhaching den Tabellenplatz mit Elversberg und verließ die Abstiegsränge. Haching ist jetzt 17., Elversberg rutscht auf Rang 18.

dpa