12.04.2014 16:23 Uhr

Regensburg schickt Wiesbaden heim

Jahn Regensburg hat am Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden einen 3:0 (1:0)-Heimsieg gefeiert. Zlatko Muhovic (20.) brachte den Zweitliga-Absteiger vor 2868 Zuschauern in Führung.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Hausherren den Vorsprung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Mario Neunaber (73.) aus. Der Schütze bekam aber für seinen heftigen Jubel die Gelb-Rote Karte. Trotz der Unterzahl gelang Abdenour Amachaibou (81.) noch ein weiteres Tor für die Gastgeber, die sich auf Tabellenplatz zehn verbesserten. Wiesbaden fiel hingegen vom attraktiven DFB-Pokalplatz vier auf Rang sechs zurück.

Der SSV Jahn war in der ersten Hälfte das aktivere Team und erzielte mit der ersten zwingenden Chance die Führung. In der niveauarmen Partie zeigte Wiesbaden wenig im Spiel nach vorne, war zu vorhersehbar und ideenlos. Regensburg hebelte immer wieder die SV-Abwehrkette mit einfachen Pässen aus. Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten, Wiesbaden harmlos und Regensburg aktiver.

dpa