12.04.2014 19:03 Uhr

HSV-Sorgen wachsen: Vier Spieler verletzt

Pierre-Michel Lasogga laboriert an einem Muskelfaserriss. Foto: Marcus Brandt
Pierre-Michel Lasogga laboriert an einem Muskelfaserriss. Foto: Marcus Brandt

Der Hamburger SV muss im Abstiegskampf weiter auf seinen Torjäger Pierre-Michel Lasogga verzichten.

Der 22-Jährige laboriere an einem Muskelfaserriss und nicht nur an einer Zerrung, sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer vor der 1:2-Niederlage im Nordderby bei Hannover 96. In der Partie bei den Niedersachsen vergrößerten sich die Verletzungssorgen des abstiegsgefährdeten HSV zusätzlich. Schon nach 17 Minuten musste Heiko Westermann mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. "Bestenfalls ist es eine Zerrung", sagte der Verteidiger nach dem Spiel.

Auch Kapitän Rafael van der Vaart musste mit einer Zerrung bereits in der Halbzeit ausgetauscht werden. Torhüter René Adler verletzte sich am Knie und wurde nach dem Spiel bandagiert. Ob die Spieler damit auch für das nächste Spiel gegen den VfL Wolfsburg ausfallen, war zunächst noch unklar.

dpa