13.04.2014 08:51 Uhr

Freiburg über Ginter: "Keine Gespräche"

Matthias Ginter steht noch beim SC Freiburg unter Vertrag
Matthias Ginter steht noch beim SC Freiburg unter Vertrag

Der SC Freiburg hat Berichte über einen angeblich schon perfekten Transfer von Defensiv-Allrounder Matthias Ginter zu Borussia Dortmund entschieden zurückgewiesen.

"Es hat zwischen dem SC Freiburg und Borussia Dortmund keine Gespräche über Matthias Ginter gegeben. Das ist die Wahrheit", sagte Freiburgs Trainer Christian Streich nach dem 2:0 in der Bundesliga gegen Braunschweig und brachte wenig Verständnis für betreffende Meldungen auf: "Irgendjemand verbreitet die Gerüchte und am Ende, wenn irgendwann mal was zutrifft, kann er sagen: Ich hab's gewusst".

Streich räumte gegenüber dem TV-Sender "Sky" allerdings wegen Ginter auch ein: "Irgendwann wird er Freiburg verlassen, weil er so gut ist - davon gehen wir aus, und hoffen dies irgendwie auch. Ob dies im Sommer sein wird oder erst in einem Jahr, das steht tatsächlich in den Sternen." Vereinspräsident Fritz Keller betonte, dass Dortmund wegen Ginter bislang keinen Kontakt aufgenommen habe. "Für mich ist es verwunderlich, zu welchem Zeitpunkt manche Dinge aufgebracht werden", meinte er.

Zukunft nicht entschieden

Ginter selbst sieht seine Fußball-Zukunft noch nicht entschieden. Auf die Frage, ob er auch in der kommenden Saison im Breisgau spielen werde, antwortete der 20 Jahre alte Defensivspieler: "Das kann ich noch nicht sagen." An den Gerüchten, dass sein Wechsel zur Borussia schon perfekt sei, sei "gar nix" dran. "Ich hab's letztes Jahr schon gesagt, dieses Jahr ist es das Gleiche: Ich fühle mich hier sehr sehr wohl, aber was kommt, das wird man sehen."

Bereits am Freitag hatten beide Klubs Meldungen über den angeblich perfekten Transfer zurückgewiesen. Das Interesse der Borussia an einer Verpflichtung des rund acht Millionen Euro teuren Jung-Nationalspielers, der in Freiburg einen langfristigen Vertrag hat, ist seit Monaten bekannt.

dpa