13.04.2014 16:02 Uhr

Chemnitz schießt Erfurt ab

Chemnitz und Anton Fink auf entführen einen Punkt aus Saarbrücken
Chemnitz und Anton Fink auf entführen einen Punkt aus Saarbrücken

Der Chemnitzer FC hat das mitteldeutsche Duell in der 3. Liga gegen den FC Rot-Weiß Erfurt klar für sich entschieden. Der CFC setzte sich mit 4:0 (3:0) durch.

Vor 6024 Zuschauern brachte Anton Fink (22. Minute/38.) die Hausherren mit seinen Saisontoren zehn und elf in Führung, ehe Marcel Hofrath (43.) kurz vor der Pause weiter erhöhte. Den Endstand markierte erneut Hofrath in der 76. Minute. In der 71. Minute war sein Teamkollege Tino Semmer mit einem Foulelfmeter an Philipp Klewin gescheitert. Der Erfurter Saheed Mustapha hatte zuvor wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

Die Himmelblauen dominierten von Beginn an durch eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung. Die Thüringer hingegen enttäuschten, konnten sich durch viele Fehlpässe keine nennenswerten Chancen erspielen. CFC-Verteidiger Kevin Conrad musste in der 17. Minute nach einem Duell mit Carsten Kamlott mit einem Jochbeinbruch raus. In der 27. Minute wurde das Spiel kurz unterbrochen, nachdem ein pyrotechnischer Gegenstand zwischen Gästeblock und Gegengerade unmittelbar vor dem Linienrichter explodierte.

dpa