13.04.2014 18:50 Uhr

Vukcevic erstmals zurück im Stadion

Vukcevic zeigte sich erstmals wieder im Stadion
Vukcevic zeigte sich erstmals wieder im Stadion

562 Tage nach seinem folgenschweren Autounfall hat sich Boris Vukcevic erstmals wieder im Stadion gezeigt. Der 24-Jährige verfolgte das Bundesligaspiel seines Klubs 1899 Hoffenheim gegen den FC Augsburg am Sonntag im Stadion.

"Ich habe ihn vor dem Spiel getroffen. Seine Familie ist auch dabei", berichtete 1899-Präsident Peter Hoffmann bei "Sky". Er botente: "Er fühlt sich sehr gut. Wir freuen uns alle."

Schon Anfang April hatte der frühere U21-Nationalspieler seine Teamkollegen im Trainingszentrum in Zuzenhausen besucht. "Mir geht es gut. Die Reha nimmt zwar immer noch sehr viel Zeit und Mühen in Anspruch, und es fällt mir manchmal echt schwer. Aber es gibt auch immer wieder Fortschritte, die mich motivieren, diesen Weg weiterzugehen", hatte der in Osijek geborene Deutsch-Kroate damals gesagt.

Schon vor dem Jahrestag seines Unfalls im vergangenen September war bekannt geworden, dass Vukcevic wieder laufen und sprechen kann. Das hätte in den Tagen und Wochen nach seinem Unfall am 28. September 2012 kaum jemand für möglich gehalten. Der Diabetiker, der als Folge einer Unterzuckerung einen Unfall auf der B45 bei Bammental verursacht hatte, schwebte aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen mehrere Tage in Lebensgefahr und lag sieben Wochen im Koma.

sid