14.04.2014 10:35 Uhr

Lazio und Klose vor Vertragsverlängerung

Lazio Rom würde gerne mit Miroslav Klose verlängern
Lazio Rom würde gerne mit Miroslav Klose verlängern

Lazio Rom ist zuversichtlich, den Vertrag mit seinem deutschen Nationalspieler Miroslav Klose verlängern zu können.

"Wir sind gut vorangekommen bei den Verhandlungen", sagte Sportdirektor Igli Tare. "Klose hatte in dieser Saison einige Probleme, auch wegen der vielen Verpflichtungen, aber er kann noch viel leisten." Der Vertrag des Stürmers bei Lazio läuft zum Saisonende aus, der 35-Jährige selbst hat sich bislang noch nicht eindeutig zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Der Club hatte mehrmals betont, mit dem Torjäger verlängern zu wollen.

Der "Corriere dello Sport" berichtete, Klose stünde kurz vor der Einigung mit dem Serie-A-Club. Die Vertragsverlängerung könnte bereits in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden. Der Angreifer, der seit 2011 in Rom spielt, fehlte seinem Club in dieser Saison immer wieder wegen Verletzungen. Seit gut einer Woche pausiert er mit einer Oberschenkelzerrung. Der frühere Bundesliga-Profi soll in rund drei Wochen zurückkehren und könnte dann in den letzten Saisonspielen noch Spielpraxis vor der WM in Brasilien sammeln.

dpa