14.04.2014 11:52 Uhr

Zahlenspiele: Stats and Facts zur 32. Runde

Alexander Walke hatte gegen Nikola Vujadinović kein leichtes Spiel
Alexander Walke hatte gegen Nikola Vujadinović kein leichtes Spiel

Meister Salzburg erzwingt häufiger Eigentore als alle anderen Teams. Grödig ist die Mannschaft der Joker, Ried bekommt nur noch Tore nach der Pause, wenn keine Karten in einer Partie gezeigt werden, dann ist zu zwei Dritteln Rapid beteiligt und die Wiener Austria lief mit ihrer jüngsten Startelf der Saison auf. Hier sind die Stats and Facts zur 32. Bundesliga-Runde:

RB Salzburg – SK Sturm Graz (1:2)
- Der RB Salzburg profitierte zum 4. Mal von einem Eigentor – am häufigsten. Der Führungstreffer war der 102. Saisontreffer der Salzburger – ein neuer Rekord in der Bundesliga.
- Marco Djuricin traf in sechs seiner letzten sieben Spiele. Seine beiden Auswärtstreffer erzielte er im Bundesland Salzburg.
- Florian Kainz erzielte sein 5. Saisontor, zum ersten Mal war er aus der Distanz erfolgreich.
- Robert Berič ist mit sieben Torvorlagen der beste Vorbereiter seiner Mannschaft. In keinem Kalendermonat lieferte er mehr als eine Torvorlage ab.
- Christian Klem bereitete zum zweiten Mal einen Treffer vor. In beiden Spielen war der RB Salzburg der Gegner.

>> Spieldetails, Aufstellungen und Liveticker-Nachlese RB Salzburg - SK Sturm Graz

Wolfsberger AC – SV Grödig (1:2)

- Hannes Sigurdsson bereitete erstmals einen Treffer in der Bundesliga vor. Auch seinen einzigen Treffer erzielte er in einem Duell mit dem Wolfsberger AC.
- Tadej Trdina erzielte die Hälfte seiner sechs Saisontreffer gegen den Wolfsberger AC. Er hat in seinen drei Duellen gegen die Kärtner jeweils ein Mal getroffen.
- Stephan Nutz traf zum dritten Mal von innerhalb des Sechzehners. Aus der Distanz war er mit vier Treffern noch gefährlicher.
- Der SV Grödig traf zum 14. Mal durch einen eingewechselten Spieler – Höchstwert. Der Wolfsberger AC erzielte das 7. Jokertor – Ligaschnitt.
- Peter Žulj war an der Hälfte der 16 Schüsse seiner Mannschaft direkt beteiligt.

>> Spieldetails, Aufstellungen und Liveticker-Nachlese Wolfsberger AC - SV Grödig

SV Ried – FC Wacker Innsbruck (1:2)

- Die SV Ried kassierte die letzten zehn Gegentreffer nach der Pause. In sechs aufeinanderfolgenden Spielen blieben die Innviertler vor der Pause ohne Gegentor – erstmals seit 2008.
- Darko Jevtić erzielte mit seinem 16. Schuss seinen ersten Treffer in der Bundesliga. Zudem lieferte er mit seiner 16. Schussvorlage sein erstes Assist ab.
- Alexander Gründler traf mit jedem zweiten Schuss in dieser Saison. Er hält bei drei Treffern.
- Toni Vastić erzielte seinen ersten Treffer in der Bundesliga seit fast einem Jahr.
- Roman Wallner lieferte drei seiner vier Torvorlagen in Auswärtsspielen ab. In Heimspielen traf der Stürmer dafür häufiger, fünf seiner sieben Tore erzielte er in Innsbruck.

>> Spieldetails, Aufstellungen und Liveticker-Nachlese SV Ried - FC Wacker Innsbruck


SK Rapid Wien – FC Admira Wacker Mödling (0:0)
- Es war das dritte Saisonspiel, in dem keine einzige Karte gezeigt wurde. Nur der SK Rapid Wien war in zwei dieser Spiele beteiligt.
- Ján Novota ist seit 612 Minuten ohne Gegentreffer – vereinsinterner Rekord in der Bundesliga.
- Der SK Rapid Wien gab sieben der 13 Schüsse von innerhalb des Sechzehners ab. Der FC Admira Wacker Mödling versuchte es bei 13 der 15 Versuchen aus der Distanz.
- Christopher Trimmel saß nach 13 Pflichtspielen erstmals zu Beginn nur auf der Bank. Später wurde er eingewechselt und bestritt damit als einziger Feldspieler des SK Rapid Wien 31 Saisonspiele in der Bundesliga.
- Thorsten Schick war als einziger Spieler in dieser Begegnung an fünf Schüssen direkt beteiligt.

>> Spieldetails, Aufstellungen und Liveticker-Nachlese SK Rapid Wien - Admira Wacker Mödling


SC Wiener Neustadt – FK Austria Wien (0:2)
- Daniel Royer erzielte alle sechs Saisontreffer aus dem Spiel heraus.
- Thomas Salamon erzielte beide Treffer für den FK Austria Wien gegen den SC Wiener Neustadt. Zudem lieferte er seine erste Torvorlage für seinen neuen Verein ab.
- Remo Mally sah seinen ersten Platzverweis in seinem 16. Einsatz in der Bundesliga.
- Thomas Salamon war an neun Schüssen seiner Mannschaft direkt beteiligt. Der SC Wiener Neustadt gab insgesamt sechs Schüsse ab.
- Das Durchschnittsalter des FK Austria Wien betrug 24 Jahre und 201 Tage – die jüngste Startelf der Favoritner seit Februar 2012.

>> Spieldetails, Aufstellungen und Liveticker-Nachlese SC Wiener Neustadt - FK Austria Wien

>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga

Quelle: Bundesliga