14.04.2014 13:12 Uhr

Köln vor Verpflichtung von van Buyten?

Bayern Münchens Bankdrücker Daniel van Buyten könnte nach Köln wechseln
Bayern Münchens Bankdrücker Daniel van Buyten könnte nach Köln wechseln

Der designierte Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln plant laut eines Berichts der Kölnischen Rundschau die Verpflichtung des Innenverteidigers Daniel van Buyten vom Rekordmeister Bayern München. Demnach soll der 36-jährige Belgier sich mit dem FC auf einen Einjahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr geeinigt haben.

Der Verein gab sich auf SID-Anfrage am Montag zurückhaltend. "Es gehört zu unserer Politik, nur Transfers zu kommentieren, die fix sind", sagte Pressesprecher Tobias Kaufmann: "Wir werden uns zu Gerüchten nicht äußern."

Van Buyten steht in der Hierarchie der Bayern-Innenverteidiger weit unten. Der deutsche Nationalspieler Jerome Boateng und der Brasilianer Dante sind gesetzt, zuletzt zog Trainer Pep Guardiola dem Belgier auch Javi Martinez auf dieser Position vor.

sid