15.04.2014 16:18 Uhr

HSV-Training ohne Calhanoglu

Hakan Calhanoglu muss beim Training pausieren, kann aber am Wochenende spielen
Hakan Calhanoglu muss beim Training pausieren, kann aber am Wochenende spielen

Fußball-Profi Hakan Calhanoglu vom Hamburger SV musste eine Trainingspause einlegen. Der 20 Jahre alte türkische Nationalspieler laboriert an einer leichten Grippe, sein Einsatz im Punktspiel gegen den VfL Wolfsburg sei aber nicht gefährdet, teilte der Bundesligist mit.

Der Mittelfeldakteur erschien lediglich am Trainingsgelände, um sich Medikamente abzuholen, hieß es weiter. Eher gering sind die Einsatzchancen hingegen bei Rafael van der Vaart. Der Kapitän ließ sich erneut wegen seiner Wadenzerrung behandeln. "Es wird dennoch verdammt eng", berichtete Trainer Mirko Slomka. Für den Niederländer könnte im Mittelfeld Milan Badelj wieder zum Zuge kommen. Der Kroate hat einen Muskelfaserriss weitgehend auskuriert und hofft auf sein Comeback gegen die Niedersachsen.

Während Nationaltorhüter René Adler nach auskurierter Knieprellung wieder auf dem Platz stand, konnte Heiko Westermann aufgrund seiner Adduktorenprobleme nur ein individuelles Programm im Trainingszentrum absolvieren. Dennoch ist der Abwehrspieler zuversichtlich, bis zum Wochenende wieder fit zu sein. "Bei ihm sehe ich gute Chancen, dass er gegen Wolfsburg dabei ist", betonte Slomka.