15.04.2014 17:57 Uhr

Frankreich: WM-Sonderrolle für Ribéry

Bei der WM soll Franck Ribéry eine entscheidende Rolle für Frankreich spielen. Foto: Andy Rain
Bei der WM soll Franck Ribéry eine entscheidende Rolle für Frankreich spielen. Foto: Andy Rain

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps sieht eine besondere Rolle für Franck Ribéry in seinem WM-Team. Der 31 Jahre alte Star von Bayern München bringe besonders viel Erfahrung mit, sagte Deschamps in Paris.

Er kenne sich in schwierigen Situationen aus und können eine Führungsrolle übernehmen, sagte der 45 Jahre alte Coach der Bleus. Für sein Team aus teils sehr jungen Spielern wollte Deschamps keine Prognose für die Weltmeisterschaft in Brasilien abgeben. Er könne nicht sagen, ob seine Mannschaft das Zeug für den Titel habe. In Frankreichs Gruppe sei die Schweiz der Favorit. Daneben spielen noch Ecuador und Honduras in der Gruppe E gegen Frankreich. Deschamps sieht Brasilien als klaren WM-Favoriten, räumt aber auch der deutschen Mannschaft ernsthafte Chancen auf den Titel ein.

dpa