15.04.2014 21:02 Uhr

Italien: Toni und Totti nicht zur WM!

Italiens Nationaltrainer baut nicht auf Luca Toni
Italiens Nationaltrainer baut nicht auf Luca Toni

Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli hat die WM-Träume der Stürmer-Oldies Luca Toni und Francesco Totti so gut wie beendet. "Ich habe allerhöchsten Respekt vor ihnen, aber sie werden nur im Notfall berufen werden", sagte Prandelli am Rande eines Lehrgangs mit 42 WM-Kandidaten in Mailand über die beiden Weltmeister von 2006.

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Toni (17 Saisontore), der von 2007 bis 2010 für Bayern München stürmte, und Totti (7) hatten sich nach zuletzt starken Leistungen ebenso wie Antonio di Natale (10) Hoffnungen gemacht. Ob der derzeit verletzte Giuseppe Rossi rechtzeitig zurückkehren wird, konnte Prandelli nicht sagen: "Ich will keinen Druck auf ihn aufbauen. Er braucht Zeit, um sich zu erholen." 

Stürmer Rossi, beim ACF Fiorentina Teamkollege von Mario Gomez, hatte im Januar eine Knieverletzung erlitten. Zu diesem Zeitpunkt war der 27-Jährige mit 14 Treffern Führender der Torjägerliste.

sid