15.04.2014 22:47 Uhr

Podolski hält Arsenal auf Kurs

Lukas Podolski trifft doppelt gegen West Ham
Lukas Podolski trifft doppelt gegen West Ham

Lukas Podolski hat Arsenal in der englischen Premier League mit zwei Toren auf Kurs Richtung Qualifikation zur Champions League gehalten. Der 28-Jährige traf am Dienstagabend beim 3:1-Sieg der Gunners gegen den Stadtrivalen West Ham United kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich und in der 78. Minute zum Endstand.

Arsenal ist nach dem ersten Ligasieg seit Mitte März mit 67 Punkten wieder Vierter, hat aber bereits ein Spiel mehr absolviert als Everton auf Platz fünf (66).

Für Podolski, der mit zwei trockenen Linksschüssen traf, waren es in seinem vierten Spiel gegen West Ham die Tore drei und vier, zu vier Derby-Treffern gab der ehemalige Kölner zudem die Vorlage. Der Franzose Olivier Giroud traf mit seinem 20. Pflichtspieltor zum 2:1 (55.), West Ham war durch Matthew Jarvis (40.) in Führung gegangen.

sid