16.04.2014 11:32 Uhr

Münster: Siegert verlängert Vertrag

Benjamin Siegert (l.) wird auch im kommenden Jahr für die Adler stürmen
Benjamin Siegert (l.) wird auch im kommenden Jahr für die Adler stürmen

Benjamin Siegert hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert und bleibt damit mindestens bis zum 30. Juni 2015 bei Preußen Münster. Im Falle eines Aufstiegs würde sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängern. Das gab der SCP auf seiner Homepage bekannt.

"Benni hat in den letzten Wochen und Monaten keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass er sich zu einhundert Prozent mit unserem Verein identifiziert. Sein Engagement und sein Wille, Spiele zu gewinnen, auch wenn es persönlich oder für die Mannschaft mal nicht so gut läuft, sind beispielhaft", sagte Sportvorstand Carsten Gockel über den 32-Jährigen.

Der Mittelfeldspieler blickte bereits in die Zukunft: "Ich möchte so lange bei den Preußen spielen, bis die neue Westkurve steht, oder zumindest so lange mich meine Beine tragen."

Siegert spielt seit 2011 für die Adler und absolvierte in dieser Saison 31 Spiele in der 3. Liga.

wfb