17.04.2014 15:33 Uhr

Hertha ohne Ramos und Kobiashvili

Hertha muss in Augsburg ohne die Routine von Lewan Kobiaschwili auskommen. Foto: Sören Stache
Hertha muss in Augsburg ohne die Routine von Lewan Kobiaschwili auskommen. Foto: Sören Stache

Hertha BSC muss im Samstagsspiel der Bundesliga auf Top-Torjäger Adrian Ramos und Verteidiger Lewan Kobiashvili verzichten. Beide nahmen wegen Verletzungen am Donnerstag nicht am Mannschaftstraining teil.

Ramos leidet seit dem Zusammenprall mit Hoffenheim-Keeper Koen Casteels an einer Prellung im rechten Oberschenkel und hatte schon beim 1:2 der Berliner bei Bayer Leverkusen passen müssen. Routinier Kobiashvili plagen nach einem Pressschlag Schmerzen am Fußgelenk.

Trainer Jos Luhukay wollte sich noch nicht festlegen, ob Kapitän Fabian Lustenberger die Reise nach Augsburg mit antritt. "Wir sind froh, dass er seit zehn Tagen wieder im Mannschaftstraining steht. Ich hoffe, dass er bald spielen kann. Aber dann muss ich auch 100-prozentig davon überzeugt sein", ließ der Niederländer ein kleines Hintertürchen offen. Hertha hat acht Spiele nacheinander nicht gewonnen und ist mit nur neun Punkten die schwächste Rückrunden-Mannschaft der Bundesliga.

dpa