18.04.2014 14:30 Uhr

Stevens will "Gefühle ausschließen"

Trainer Huub Stevens erwartet bei der Partie gegen den FC Schalke ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club
Trainer Huub Stevens erwartet bei der Partie gegen den FC Schalke ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club

Schalkes "Jahrhundertrainer" Huub Stevens will im Spiel des VfB Stuttgart gegen seinen Ex-Club "die Gefühle ausschließen".

Vor der richtungweisenden Partie des schwäbischen Bundesligisten gegen den Champions-League-Kandidaten räumte der Niederländer ein, dass er natürlich eine besondere Beziehung zum FC Schalke 04 habe. "Das ist doch klar", sagte er. Mit den "Königsblauen" holte Stevens den UEFA-Cup und zweimal den DFB-Pokal. Der VfB muss auf die beiden verletzten Mittelfeldakteure Moritz Leitner und Rani Khedira verzichten. Stuttgart habe gute Siegchancen, wenn es seine Leistungen vom 1:1 gegen Mönchengladbach abrufen könne, sagte Sportvorstand Fredi Bobic.

dpa