18.04.2014 15:03 Uhr

Augsburg: Europa noch möglich

Augsburgs Trainer Markus Weinzierl will im Kampf um die Europa-Plätze mitmischen
Augsburgs Trainer Markus Weinzierl will im Kampf um die Europa-Plätze mitmischen

Augsburg sieht sich im Kampf um einen Startplatz im internationalen Geschäft in einer "guten Ausgangsposition".

"Zwischen Platz sieben und elf ist alles möglich", sagte Trainer Markus Weinzierl in Augsburg im Hinblick auf drei Heimspiele aus den verbleibenden vier Saisonmatches.

Vor der Begegnung gegen Hertha BSC warnte Weinzierl vor dem schlechtesten Rückrundenteam. "Die letzten Spiele waren nicht erfolgreich, aber ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Wir werden uns davon nicht blenden lassen. Das ist eine kampfstarke Mannschaft." Fehlen werden beim Tabellenachten gegen die Berliner der weiterhin verletzte Jan Moravek und der gelb-gesperrte Kevin Vogt.

dpa