19.04.2014 09:37 Uhr

Okotie-Treffer genügt SønderjyskE nicht

Die Tore von Rubin Okotie schossen SønderjyskE bislang nicht aus der Abstiegszone
Die Tore von Rubin Okotie schossen SønderjyskE bislang nicht aus der Abstiegszone

Trotz eines Treffers von ÖFB-Legionär Rubin Okotie unterlag sein Klub SønderjyskE in der dänischen Superliga bei Brøndby IF mit 1:3 und vergab somit eine weitere Chance, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.

In der ersten Hälfte konnte die Partie nicht richtig Fahrt aufnehmen. Okotie fand nach 40 Minuten die größte Chance vor, sein 16-Meter-Schuss blieb aber in der Abwehr hängen. Kurz nach dem Seitenwechsel stand die Leihgabe vom FK Austria Wien abermals im Mittelpunkt. Okotie fälschte einen Schuss von Mikkel Uhre unhaltbar ins Tor zur vermeintlichen Führung des Tabellenletzten ab. Dabei stand er aber im Abseits, die Fahne war zu Recht oben.

Die Nachlässigkeiten im Angriff wurden prompt bestraft. Simon Makienok brachte Brøndby mit einem Doppelpack (54., 58.) in Führung. Der stark spielende Okotie holte die Mannschaft von Trainer Lars Søndergaard aber mit seinem schönen Kopfballtreffer nach Flanke von Adama Guira zurück ins Spiel. Sein viertes Tor im neunten Spiel. Statt dem verdienten Ausgleich fiel aber in der 88. Minute die endgültige Entscheidung durch einen Treffer von Ferhan Hassani. Sechs Runden vor Saisonende hat SønderjyskE vier Punkte Rückstand auf den rettenden zehnten Platz.

Auch zwei andere Österreicher kamen in der 27. Superliga-Runde zum Einsatz. Georg Margreitter spielte beim 1:0-Sieg des FC København gegen Vestsjælland durch. Darko Bodul wurde bei der 0:1-Niederlage von Odense gegen Nordsjælland in der 85. Minute eingewechselt. Martin Pusic stand nicht im Kader von Esbjerg.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Superliga
>> Torschützenliste Superliga

red