19.04.2014 18:47 Uhr

Rummenigge hofft auf CR7-Einsatz

Karl-Heinz Rummenigge hofft auf einen Einsatz von Cristiano Ronaldo gegen die Bayern
Karl-Heinz Rummenigge hofft auf einen Einsatz von Cristiano Ronaldo gegen die Bayern

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hofft im Champions-League-Halbfinale auf einen Einsatz von Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo.

"Ich bin immer sehr dafür, dass die besten Spieler spielen. Das Halbfinale ist ein großes Spektakel, das in der ganzen Welt gesehen wird. Da sollten auch die besten Spieler spielen", sagte Rummenigge am Samstag nach dem 2:0 in der Bundesliga bei Eintracht Braunschweig.

Der zur Zeit angeschlagene Ronaldo hatte Madrid beim Weiterkommen im Viertelfinale der Champions League gegen Borussia Dortmund und beim spanischen Pokalsieg gegen den FC Barcelona in der vergangenen Woche gefehlt. Einen Vorteil für Real durch das für die Spanier spielfreie Osterwochenende erwartet Rummenigge nicht. "Mir hat es grundsätzlich gefallen, dass sie Pokalsieger geworden sind. Ich spiele lieber gegen Mannschaften, die gewonnen haben. Da ist dann vielleicht etwas mehr Zufriedenheit da", meinte Rummenigge.

dpa