22.04.2014 10:26 Uhr

Capello kündigt Karriereende an

Fabio Capello streicht den Ex-Stuttgarter Pogrebnjak aus dem WM-Kader
Fabio Capello streicht den Ex-Stuttgarter Pogrebnjak aus dem WM-Kader

Fabio Capello will nach Ende seines Trainervertrags mit Russland 2018 in Pension gehen. "Sir Alex Ferguson hat mit 72 Jahren seine Karriere beendet, ich werde mit 71 aufhören", sagte Capello der italienischen Tageszeitung "La Repubblica".

Capello hegt ehrgeizige Ziele für die WM in Brasilien. "Wir können unter die ersten Vier kommen", äußerte der 67-Jährige.

Der Norditaliener ist seit 2012 Russlands Auswahl-Coach. Sein Vertrag wurde im Januar bis 2018 verlängert. Im Laufe seiner Karriere hat Capello Englands Nationalmannschaft sowie Klubs wie AC Milan, AS Roma, Real Madrid und Juventus gecoacht. Mit einem Jahressalär von geschätzt sechs Millionen Euro netto in Russland gehört Capello zu den am besten bezahlten Fußballlehrern der Welt.

sid