22.04.2014 14:21 Uhr

Cottbus: Vollmann als neuer Trainer?

Peter Vollmann war bis Oktober 2013 Trainer beim SV Wehen Wiesbaden
Peter Vollmann war bis Oktober 2013 Trainer beim SV Wehen Wiesbaden

Der Abstieg von Energie Cottbus in die 3. Liga steht kurz bevor, derweil stellen die Lausitzer die Weichen für die kommende Saison.

Nach Berichten des "kicker" baut Cottbus in der vergangenen Saison nicht weiterhin auf Jörg Böhme als Trainer. Stattdessen soll Peter Vollmann die Geschicke auf dem Trainingsplatz übernehmen. Bereits in den kommenden Tagen soll sich Energie intensiv um die Dienste des 56-Jährigen bemühen.

Auch auf der Suche nach einem Sportdirektor hat der Klub demnach einen Favoriten gefunden. Roland Benschneider steht offenbar kurz vor einer Unterschrift. Zuletzt war Benschneider als Teammanager beim SV Elversberg tätig. In der Jugend kickte der 33-Jährige aber bereits für Energie.

wfb