23.04.2014 11:14 Uhr

Düsseldorfs Köstner: "Einfach nur leer"

Trainer Lorenz-Günther Köstner kann gerade nicht seine Düsseldorfer Mannschaft trainieren
Trainer Lorenz-Günther Köstner kann gerade nicht seine Düsseldorfer Mannschaft trainieren

Der seit fast vier Wochen krankgeschriebene Trainer Lorenz-Günther Köstner von Fortuna Düsseldorf leidet nicht nur an einer Nervenblockade im Nacken.

Er habe auch einen Virus in sich, sagte der Trainer des Zweitligisten der "Bild". Das Krankheitsbild bringe Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit mit sich, erläuterte der 62-Jährige. "Ich fühle mich morgens so wie ein Handy, das man abends vergessen hat aufzuladen - einfach nur leer", sagte er.

Organisch und neurologisch liegen laut Köstner keine negativen Befunde vor. Wann er seinen Job wieder aufnehmen könne, sei offen: "Das weiß keiner." Er wolle einfach nur seine Gesundheit wieder zurück, ergänzte Köstner.

dpa