26.04.2014 16:13 Uhr

Saarbrücken und Burghausen abgestiegen

Saarbrücken ist nun auch rechnerisch abgestiegen
Saarbrücken ist nun auch rechnerisch abgestiegen

Der 1. FC Saarbrücken und Wacker Burghausen steigen aus der 3. Liga ab. Das 1:1 (0:1) im direkten Aufeinandertreffen reichte beiden Vereinen nicht mehr.

Vor 2.846 Zuschauern brachte Marco Holz (10.) die Gäste in Führung. Danach versuchte Burghausen lediglich, den Vorsprung zu verwalten. Das misslang, Philipp Hoffmann (65.) schaffte den Ausgleich, obwohl Saarbrücken da schon in Unterzahl spielen musste. Manuel Zeitz hatte in der 54. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen. Durch das Remis bleibt Burghausen Tabellenschlusslicht und Saarbrücken mit nur einem Punkt mehr Vorletzter.

Beim 0:1 überraschte Holz Saarbrückens Torhüter Timo Ochs aus etwa 20 Metern. Vor dem 1:1 für Saarbrücken hatten Florian Ballas und Raffael Korte den Torschützen Hoffmann sehenswert freigespielt.

dpa