27.04.2014 12:01 Uhr

Portugiese Proença leitet Bayern gegen Madrid

Pedro Proença leitet das Halbfinal-Rückspiel des FC Bayern München gegen Real Madrid
Pedro Proença leitet das Halbfinal-Rückspiel des FC Bayern München gegen Real Madrid

Da werden böse Erinnerungen wach: Der Portugiese Pedro Proença leitet am Dienstag das Halbfinal-Rückspiel des FC Bayern in der Champions League gegen Real Madrid. Der 43-Jährige war auch Schiedsrichter beim verlorenen "Finale dahoam" gegen den FC Chelsea im Mai 2012.

Dazu unterlagen die Münchner mit Proença als Referee im November 2009 bei ihren Heimspielen gegen Girondins Bordeaux (0:2) und im März 2011 gegen Inter Mailand (2:3).

Proença sorgte in der Gruppenphase der laufenden Saison schon für Aufsehen, als er Jürgen Klopp nach dessen Aussetzer beim 1:2 in Neapel auf die Tribüne schickte. Die Ansetzung des Portugiesen gab die Europäische Fußball-Union am Sonntag bekannt. Proença war auch Schiedsrichter des EM-Endspiels 2012.

dpa

Mehr dazu:

>> Alle Bayern-Einsätze von Pedro Proença