28.04.2014 08:24 Uhr

Zahlenspiele: Stats and Facts zur 31. Runde

Tabellenführer Altach stellt in dieser Saison schon 16 verschiedene Torschützen
Tabellenführer Altach stellt in dieser Saison schon 16 verschiedene Torschützen

Parndorf bleibt Meister des exakten weiten Passes. Schlusslicht Vienna ist brav oder harmlos und kassierte seit zwei Runden keine Karte. Bereits 16 Spieler haben in dieser Saison für Altach getroffen. St. Pölten ist Flankenkönig der Liga. Austria Lustenau bleibt nach Ecken das gefährlichste Team.

SC/ESV Parndorf 1919 – FC Liefering 2:1

Julian Salamon hat in zwei aufeinanderfolgenden Spielen getroffen – erstmals in der Ersten Liga.

Julian Salamon erzielte seinen siebtenSaisontreffer – erstmals traf er in einem Heimspiel.

Nikola Dovedan erzielte seinen sechsten Saisontreffer. Nur gegen den SC/ESV Parndorf 1919 traf er zwei Mal.

Rene Aufhauser spielte 15 Pässe auf Lukas Gugganig – die häufigste Passkombination in diesem Spiel.

Der SC/ESV Parndorf 1919 leitete den siebten Saisontreffer mit einem langen Pass ein. Keine andere Mannschaft traf so häufig nach langen Zuspielen.
>> Spieldetails SC/ESV Parndorf - FC Liefering

First Vienna FC 1894 – SV Mattersburg 1:2

Gegen den First Vienna FC 1894 wurde zum dritten Mal ein Freistoß direkt verwandelt. Ligaweit wurden erst zehn Freistöße direkt verwandelt.

Nedeljko Malic erzielte sein erstes Weitschusstor in der Ersten Liga.

Alexander Fröschl erzielte sein erstes Heimtor, traf erstmals von innerhalb des Sechzehners und verwertete zum ersten Mal mit links.

Marco Miesenböck lieferte seine beiden direkten Torvorlagen für Alexander Fröschl ab. Sein letztes Tor wurde von Fröschl vorbereitet.

Der First Vienna FC 1894 kassierte in den letzten beiden Runden keine Karte. Nur die Döblinger sahen in insgesamt drei Saisonspielen weder Gelb noch Rot.
>> Spieldetails First Vienna FC - SV Mattersburg

SCR Altach – TSV Hartberg 3:0

Martin Harrer traf in drei der vier Saisonspiele gegen den TSV Hartberg. Gegen keine andere Mannschaft traf er so häufig.

Martin Harrer erzielte alle neun Saisontreffer aus dem Spiel heraus.

Mit Benedikt Zech schrieb sich der 16. Spieler des SCR Altach in die Torschützenliste ein. Für keine andere Mannschaft trafen so viele verschiedene Spieler.

Furkan Aydogdu war an der Hälfte der 14 Schüsse des TSV Hartberg direkt beteiligt.

Der SCR Altach kam vier Mal vor der Pause zum Abschluss. Nach dem Wechsel gaben die Vorarlberger 16 Schüsse ab.
>> Spieldetails SCR Altach - TSV Hartberg

SV Horn – SKN St. Pölten 1:0

Der entscheidende Treffer fiel in der 93. Minute und war das späteste Tor gegen den SKN St. Pölten in der Ersten Liga.

Der SV Horn erzielte das erste Weitschusstor seit dem 13. September 2013. Auch damals war Harun Erbek der Torschütze.

Bernd Gschweidl lieferte im April drei direkte Torvorlagen ab. Davor blieb er in dieser Saison ohne Assist.

Aleksandar Djordjevic gab vier Schüsse ab – erstmals in einem Saisonspiel.

Das Flankenverhältnis lautete 5:16. Der SV Horn gab ligaweit die zweitwenigsten Flanken ab (361), der SKN St. Pölten die meisten (490).
>> Spieldetails SV Horn - SKN St. Pölten

Kapfenberger SV 1919 – SC Austria Lustenau 2:3

Marcel Schreter hat in beiden Auswärtsspielen in Kapfenberg getroffen. Die anderen drei Saisontreffer erzielte er in Heimspielen.

Christoph Stückler erzielte alle vier Saisontreffer nach Ecken. Der SC Austria Lustenau ist mit zwölf Toren nach Ecken die torgefährlichste Mannschaft in dieser Disziplin.

Dario Tadic lieferte seine 1. Torvorlage ab und war damit im April an fünf der neun Treffer des SC Austria Lustenau direkt beteiligt.

Mario Grgic erzielte seinen zweiten Weitschusstreffer in dieser Saison. Bei beiden Treffern stand Christopher Knett im gegnerischen Tor.

Ibrahim Bingöl lieferte seine fünfte direkte Torvorlage ab, seine erste in diesem Kalenderjahr. Nur gegen die SC Austria Lustenau legte Bingöl in dieser Saison zwei Treffer auf.
>> Spieldetails Kapfenberger SV - Austria Lustenau 

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Erste Liga 

Datenquelle: Bundesliga