30.04.2014 13:53 Uhr

Kein neuer Rapid-Vertrag für Bošković

Branko Bošković verabschiedet sich aus Wien-Hütteldorf
Branko Bošković verabschiedet sich aus Wien-Hütteldorf

Branko Bošković muss sich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen. Der Nationalspieler aus Montenegro erhält bei Rapid keinen neuen Vertrag mehr, zudem verabschieden sich vier weitere Spieler aus Hütteldorf. Dies betrifft den zu Union Berlin wechselnden Christopher Trimmel, den nach Hannover zurückkehrenden Samuel Radlinger sowie Stephan Palla und Lukas Königshofer.

Diese fünf Spieler werden am Sonntag im letzten Saison-Heimspiel gegen Wacker Innsbruck verabschiedet und vorerst zum letzten Mal im Hanappi-Stadion zu sehen sein.

Torhüter Königshofer kam in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz, Palla brachte es auf sieben Liga-Spiele und drei Einsätze in der Europa League. Bošković kehrte nach seinem ersten Engagement zwischen 2007 und 2010 im Jänner 2013 zu Rapid zurück, der Montenegriner spielte in dieser Saison in der Liga bei 19 Einsätzen aber nur drei Mal durch.

Vertrag des Athletik-Trainers wurde verlängert

Um ein Jahr verlängert wurde bei Rapid hingegen der Vertrag von Athletik-Trainer Alexander Steinbichler. Der Oberösterreicher ist seit April 2013 bei den Profis Teil des Betreuerteams von Cheftrainer Zoran Barisic. Auch bei Individual- und Co-Trainer Carsten Jancker ist laut Rapid "zeitnah" mit einer Verlängerung zu rechnen.

>> Hannover holt Radlinger von Rapid zurück

apa