03.05.2014 17:31 Uhr

CAF sperrt Gambia für zwei Jahre

Der Afrikanische Fußballverband (CAF) hat den nationalen Verband Gambias für die Dauer von zwei Jahren für sämtliche kontinentale Wettbewerbe gesperrt. Der CAF begründete dies am Samstag damit, dass der Verband bei fünf in einem Qualifikationsmatch für die afrikanische U20-Meisterschaft eingesetzten Spielern falsche Altersangaben gemacht und damit das Reglement verletzt habe.

Konkret habe sich herausgestellt, dass Sampierre Mendy, Buba Sanneh, Bubacarr Trawally, Saloum Fall und Ali Sowe vor dem ausschlaggebenden Jahr 1995 geboren worden seien, hieß es in dem Statement. Die gambische Nationalmannschaft wird demnach nicht an der Qualifikation für den Afrika-Cup 2015 teilnehmen können, nationale Vereine sind außerdem 2015 und 2016 nicht für die afrikanischen Klubbewerbe zugelassen.

Mehr dazu:
>> Afrika Cup Qualifikation 2015

apa