05.05.2014 11:26 Uhr

Wehen Wiesbaden verpflichtet Kotzke

Jonatan Kotzke wird künftig das Trikot des SV Wehen Wiesbaden tragen
Jonatan Kotzke wird künftig das Trikot des SV Wehen Wiesbaden tragen

Der SV Wehen Wiesbaden stellt die Weichen für die Zukunft: Die Hessen haben Jonatan Kotzke vom Ligakonkurrenten Jahn Regensburg verpflichtet, wie sie am Montagvormittag mitteilten.

Beim SVWW unterschrieb Kotzke einen Vertrag bis Juni 2016. Sportdirektor Michael Feichtenbeiner zeigte sich zufrieden mit seiner neusten Verpflichtung: "Jonatan wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg ausgebildet und weist bereits Zweit- und Drittliga-Erfahrung auf. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat und gemeinsam mit dem SVWW wachsen möchte."

Auch Trainer Marc Kienle ist überzeugt davon, mit dem defensiven Mittelfeldspieler den eigenen Kader zu verstärken: "Jonatan besticht durch seine Laufstärke, sein Zweikampfverhalten und sein Kopfballspiel. Er soll ein wichtiger Stabilisator im Mittelfeld für uns werden."

Kotze ist bereits der dritte Neuzugang, den Wehen Wiesbaden für die kommende Spielzeit verkündet hat. Zuvor waren bereits die Transfers von Florian Fromlowitz, Alexander Riemann und Thomas Geyer bekannt.

wfb