05.05.2014 23:02 Uhr

3:3 nach 3:0: Liverpools Hoffnung schwindet

Liverpool hat mit Luis Suarez einen sicher geglaubten Sieg hergegeben. Foto: Kieran Galvin
Liverpool hat mit Luis Suarez einen sicher geglaubten Sieg hergegeben. Foto: Kieran Galvin

Liverpool hat die Chance auf seine erste Meisterschaft seit 24 Jahren wohl fast verspielt. Die Reds gaben am Montagabend einen 3:0-Vorsprung bei Aufsteiger Crystal Palace noch aus der Hand und mussten sich mit einem 3:3-Remis begnügen.

Damit verdrängte das Team von Trainer Brendan Rodgers vor seinem letzten Saisonspiel zwar Manchester City wieder von Tabellenplatz eins, hat aber nur einen Punkt Vorsprung auf den Verfolger. Die Citizens haben noch eine Partie in der Hinterhand. Sogar der Tabellendritte Chelsea hat bei zwei Punkten Rückstand auf Liverpool theoretisch noch die Möglichkeit zum Titelgewinn.

Für Liverpool schossen Joe Allen (18. Minute), Daniel Sturridge (53.) und Top-Torjäger Luis Suarez (55.) einen scheinbar beruhigenden Vorsprung im Selhurst Park heraus. Doch dann verloren die Gäste die Kontrolle und kassierten in der Schlussphase noch die Gegentreffer durch Damien Delaney (79.) und Dwight Gayle (81./88.).

dpa