06.05.2014 12:19 Uhr

Aufsteiger Altach verpflichtet Patrick Salomon

Patrick Salomon wechselt von Austria Lustenau zu Bundesliga-Aufsteiger Altach.
Patrick Salomon wechselt von Austria Lustenau zu Bundesliga-Aufsteiger Altach.

Bundesliga-Aufsteiger SCR Altach präsentiert mit Patrick Salomon seinen ersten Neuzugang. Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2016 unterschrieben. Der Wiener ist in der Bundesliga 2010/2011 schon sieben Mal unter Trainer Karl Daxbacher für Austria Wien aufgelaufen und kickte zuletzt für Austria Lustenau in der Ersten Liga.

"Jeder Spieler möchte gerne in der höchsten österreichischen Liga spielen. Diese Chance bekomme ich beim SCR Altach und ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung", sagt Salomon.

Altachs Sportdirektor Georg Zellhofer ist froh über seinen ersten Fang für die Bundesliga: "Patrick ist ein Spieler der absolutes Bundesligapotenzial hat und schon seit einiger Zeit hier in Vorarlberg lebt. Ich bin überzeugt, dass er für den SCR Altach eine Verstärkung ist und dazu beitragen wird unsere Ziele zu erreichen. Ich bin froh, dass er sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat."

Mehr dazu:
>> zum Spielerprofil von Patrick Salomon

red